Ihre Pferde Erinnerungen 2022

NIPPON ♡ 24.03.1993 | † 09.06.2022

Danke für die vielen tollen Jahre, die wir zusammen hatten.
Danke für dein Vertrauen, deine Loyalität und Liebe.
Du hast jeden Quatsch mitgemacht, auf dich war immer Verlass.
Wir haben so viel zusammen erlebt …
Wir vermissen dich!

Danke an das Team von Pferdekrematorium Limburg, die Abholung war würdevoll, alle sehr freundlich und mitfühlend.
Sie haben uns gut durch den schweren Abschied begleitet.


AMIGO ♡22.04.1998  | †04.04.2022

Mein Amigo❤️,

du bist zu uns gekommen, da warst du noch keine 7 Jahre alt und hast uns 17 Jahre begleitet.
Meine Kinder durften mit dir aufwachsen und sie haben viel von dir gelernt.
Wir waren ja blutige Anfänger.
Anfangs hast du es uns oft nicht leicht gemacht mit deinem Übermut und deiner überschüssigen Energie.
Aber wir sind zusammengewachsen.
Du warst Teil unserer Familie.
Du hattest immer gute Laune und hast einen damit angesteckt.
Wenn ich bei dir war, konnte ich alles um mich herum vergessen.
Da gab es keinen Kummer….
keine Sorgen…..da gab es nur uns Beide.
Du warst mein Freund…. mein bester Freund…..mein Amigo.
Du warst so ein liebes und freundliches Pferd…. auch zu anderen Pferden….. aber andere Pferde nicht immer zu dir.
Deshalb mussten wir dich nach einem furchtbaren Paddockunfall gehen lassen.
Wir vermissen dich schrecklich und werden dich nie vergessen. R.I.P.

Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Team des Krematorium Limburg für die einfühlsame und freundliche Begleitung in dieser schweren Zeit.

Catharina Bischoff mit Christopher und Carolin


JAIMEE ♡ 01.01.1996 | † 03.03.2022  

Nach über 26 Jahren dich meine Seelenverwante gehen zulassen war sehr schwer.
Du warst für uns nie einfach nur ein Pony,sondern mein Mädchen, unser Familienmitglied, meine Freundin.
Wie sehr habe ich vor diesem Moment Angst gehabt.
Den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, dich zu verlieren.
Wir haben den richtigen Zeitpunkt gefunden.

Über fünf Jahren warst du erfolgreich ein Kämpfer Herz, wolltest weiter leben.
Es ist immer wieder gut ausgegangen. Bis leider Anfang diesen Monats.
Du bekamst auf allen vieren einen neuen Reheschub.Dieses Mal konnte ich dich nicht retten.
Deine Beine wollten dich nicht mehr tragen.
Du hattest Schmerzen, und das hattest du nicht verdient.

Liebe bedeutet loslassen, und ich habe dich schweren Herzens losgelassen, weil ich dich liebe.
Du warst ein wundervolles Pony, mit einem ganz edlem Charakter.
Loyal und liebevoll.
Mein Herz ist voll mit wunderschönen Erinnerungen von dir.

Komm gut über die Regenbogenbrücke zu unseren anderen dreien an.
Galoppiert zusammen über die immer grünen Wiesen, und alles ohne Schmerzen.
Danke für über 26 wunderbare Jahre. Wir sehen uns wieder.

In ewiger Liebe

Nathalie und Familie aus Aachen

Auch vielen lieben Dank an das gesamte Team vom Pferdekrematorium Heerlen für die würdevolle Abholung, liebevolle Unterstützung und große Mitgefühl. Ihr seid spitze.


TABALUGA ♡03-1995 | † 02-2022

Diesen Schmerz kann man kaum in Worte fassen, wenn ein geliebtes Tier gehen muss.
Tabaluga, du warst mein Freund, Kumpel, Seelentröster, mein Hauptdarsteller in unseren kleinen Videos.
Ich bin mit dir erwachsen geworden und nun müssen wir unseren Weg ohne dich weitergehen.

Danke für alles
Danke das du mein Freund warst, und mich auserwählt hast Danke für dein SEIN

Wir vermissen dich.
Ich liebe Dich.

Deine Lucie

Natürlich möchten wir uns beim Pferde Krematorium Heerlen bedanken, ganz besonders bei Richard, der uns immer nett und unterstützend am Telefon unsere Fragen beantwortet hat.

Für uns war immer klar, dass wir Tabaluga kremieren lassen, und ich bin froh, dass ich nach einiger Recherche auf das Krematorium gestoßen bin. Danke.

 

Es hat alles reibungslos geklappt.

Können wir nur empfehlen.

 

Lucie & Katja


RAMSES ♡01.01.2001 | †15.02.22

Ramses, unser Dickerchen, unser bester Freund und Seelenpferd.
Von jetzt auf gleich wollten deine Beine dich nicht mehr tragen.
Du hast so gekämpft und doch verloren.

Es ist schwer zum Stall zu gehen wo deine Alma noch steht,
kein wiehern zur Begrüßung, kein Kopf anstupsen.
Wir müssen uns von jetzt auf gleich damit abfinden.

Der Schmerz sitzt tief bei uns, aber deine Liebe , deine Gutmütigkeit,
deine Treue aber auch dein vorwitziges Verhalten haben wir ganz tief im Herzen ❤

Wir hoffen du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und passt auf uns auf.
Wir werden dich auf immer vermissen.


MALIBU ♡21.12.1996  †29.1.2022

Jetzt ist unser Mädchen wieder zuhause 😭💔.
Sie fehlt so sehr😭😭😭
Tausend Dank Diercrematorium Heerlen für den liebevollen und respektvollen Umgang mit meinem Herzenspferd.
❤️❤️❤️ Und allen anderen Menschen, die mich und Dominik so verständnisvoll begleitet haben in der letzten Zeit, die nicht leicht war.
Habt Dank 🙏🙏🙏

Gestern war ein trauriger, aber auch ein würdevoller Tag 😔🙏🏻❤️.
Nicole Jansen konnte ihre geliebte Malibu wieder nach Hause holen.
In einer wunderschönen Urne holten Nicole und Zoe-Lee einen Teil der Asche von Malibu in Limburg Dierencrematorium Parkstad ab.
Auch dies sind leider Situationen und Abschnitte im Leben, die man erfahren muss, wenn man sich dem Wesen Pferd verschreibt.
Ebenso wie mit diesen umzugehen, denn auch dies, das geliebte Wesen gehen lassen zu können gehört zum Reiterleben dazu.
Natürlich ließen wir Nicole in diesen Stunden nicht alleine und es war uns eine große Ehre sie begleiten zu dürfen.
Lieben Dank an Dominik Rejek, der sich zuhause um Nicole’s Linda gekümmert hat, damit sie und Zoe-Lee Malibu abholen konnten❤️.
Beide tragen nun auch eine tolle Halskette, welche sie immer an Malibu erinnern wird.

 


DONDOLO ♡05.01.1995   † 18.01.2022

Mein geliebter Don,

lange bist du mit der lieben Mona durch dick und dünn gegangen. Zusammen habt ihr an einigen Turnieren teilgenommen.

Nach deiner Karriere, mit 17 Jahren, haben wir dich aufgenommen.
Mona war so glücklich, dass du bei uns sein durftest und von allen so ins Herz geschlossen wurdest.
Besonders von deinen besten Freunden Aramis und Wikke, zwischen denen du das magische Band warst und Mir.

Dass du im Sommer Tag und Nacht draußen bist, da musstest du dich erstmal dran gewöhnen.
Als du es raus hattest konntest du dich dann endlich wieder auf deine Drecklöcher konzentrieren.
Diese hast du dir gegraben und dich drin gewälzt. Sie werden uns sicher noch eine Weile an dich erinnern.

Weitere 10 Jahre hatten wir die Ehre. Du in unserer kleinen Herde. Zeit in der du frei und du selbst sein konntest.
Leider mussten wir in dieser Zeit auch einen Herzfehler feststellen, der immer schwerer wurde, doch du konntest trotzdem gut damit leben und sehr alt werden.

Bis du im Januar ’22 27 Jahre geworden bist. Kurz danach hattest du dich entschlossen das fressen einzustellen.
Du wurdest innerhalb von wenigen Tagen immer schwächer. Bis der Zeitpunkt gekommen war an dem du Ödeme entwickelt hast.
Das war das Zeichen für uns, dass dein Herz nicht mehr kann.
Es schlug dir förmlich durch die Brust. So laut knallte es, um deinen Kreislauf am laufen zu halten.
Das alles passierte in so kurzer Zeit.
Für mich war nun die Entscheidung klar, so schwer es auch war.
Ich wollte niemals, dass du leiden musst oder Schmerzen hast. Viel zu sehr liebe ich dich.

Der Schmerz dich missen zu müssen sitzt noch so tief.
Doch du bist immer in unseren Herzen und wirst niemals vergessen.

Wir sind für immer verbunden ♡

Deine Miriam mit Aramis und Wikke


JOSCHI  ♡06.2015  †21.01.2022

Unerwartet und viel zu früh mussten wir Joschi am 21.01.2022 gehen lassen.
Er starb nach einem fünftägigen Klinikaufenthalt
an den Folgen einer Venenentzündung.

Joschi wurde vor rund 6 Jahren vom Pferdeschutzhof Klepperstall
aus der niederländischen Stutenmilchindustrie gerettet.
Dieser Kreis schließt sich nun gewissermaßen,
denn für seine Kremierung kehrte Joschi in die Niederlande
zum Pferdekrematorium Limburg zurück.

Der letzte Weg führte Joschis Asche heute zurück in sein Paddock,
in dem er 6 glückliche Jahre mit seinem Kumpel Lenny hatte.
Auch wenn die Trauer noch tief sitzt und Joschi eine Lücke hinterlässt,
von der wir nicht wissen, wie sie sich füllen lässt,
sind wir sehr dankbar für 6 glückliche Jahre.

Komm gut über die Regenbogenbrücke geliebter Joschi
– wir werden Dich nie vergessen –
eines Tages sehen wir uns wieder! ❤🌈😪

Unser besonderer Dank gilt dem gesamten Team des Pferdekrematorium Limburg
für die würdevolle und einfühlsame Begleitung in einer schweren Zeit
sowie die professionelle und schnelle Abwicklung.

Nideggen im Januar 2022
Alexandra Franzen und Bernhard Schmitz


ERIC ♡07.04.1995  †22.01.2022

Ich danke die für die Jahre, die du an meiner Seite warst. R.I.P mein Engel

PS Pferdekrematorium Limburg, ich möchte Ihnen von Herzen DANKE sagen.
Für Ihre Hilfe, für Ihr Mitgefühl. Sie haben bei allen meinen Pferden tolle Arbeit geleistet.
Von Herzen vielen Dank🙏

LGs Tabitha Weingran- Wagner, Wegberg


SAM †November 2021

Mit dem Tod endet das Leben, aber nicht die Liebe.

Vielen Dank an das Team des Pferdekrematorium Limburg,
für die liebevolle Unterstützung und die schöne letzte Reise von Sam,

Kathrin Conzen, Inden


NIKOSCH †November 2021

Nikosch war mein Seelenpferd, mein Freund und Kumpel,
etwas ganz besonderes in meinem Leben.

Treu, stur, freundlich einfach eine Seele als Pferd.
Ich bin froh und glücklich ein Teil seines Lebens gewesen zu sein,
und er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben.

Wir waren ein Team und er hat es mir immer gedankt😢❤️

Thomas Willems, Monheim am Rhein


FLUSE †Oktober 2021

Meine beste Freundin, meine Lehrmeisterin, mein Schutzengel, mein Fels,
ich danke dir für alles, was du mir beigebracht hast, das Selbstbewusstsein,
dass du mir gegeben hast und wie du mich gespiegelt hast.

Dafür, dass du mir immer wieder bewiesen hast, dass es sich lohnt zu kämpfen.
Nun wurdest Du mir so plötzlich aus dem Leben gerissen,
ich dachte, wir haben noch so viel Zeit.

Ich vermisse Dich.

Hab’ nun eine gute Reise, mein Mädchen. 🦊🧡

Habe dich sicher
In meiner Seele
Ich trag’ dich bei mir
Bis der Vorhang fällt.

~Herbert Grönemeyer-

Sara-Masja Kuckertz, Langerwehe

PS: Ein riesen Dankeschön an das Pferdekrematorium Limburg
für den würdevollen Umgang, die einfühlsamen Worte und jederzeitige Informationen.


MISTRAL †Oktober 2021

Mei gudde Mistral,

Wat hunn ech dech am Ufank gefaart a wat hunn ech dech Lo nach Dausende Mol mei gäre.
Du bass fir mech den allerbeschte Päerdsfrënd den ech mir wönschen kann.
Du bass en Gentleman hewiescht bis zum Schluss.

Wat hate mir schein Zaiten um TdL an och mir 2 Alleng am Bësch zesummen.

Merci fir Alles.

Laaf su seier weis du kanns durch de Bësch an iwert d Felder hannert der Reeboubreck.

Debbie an ech, de Sammy an de Flocki,
mir wärten dech niemols vergiessen an ömmer an eisen Härzer droen.

Äddi mein gudden Jong

Pferdekrematorium Limburg; Danke nochmals an Sie und ihr Team.

Sylvie Stranen-Graad, Luxemburg


MISTRAL wieder zu Hause! 16.11.2021

Er steht wieder in seiner Box.

Ick danke Pferdekrematorium Limburg fur Alles.


GLANNI ♡ 07.07.1996   † 11.10.2021

Glanni und ich haben uns leider viel zu spät kennengelernt.
Als wir uns zum ersten Mal trafen, war er 21 und ich 18.
Wir haben fünf wunderschöne Jahre miteinander verbracht, bis ich ihn am 11.10.2021 über die Regenbogenbrücke laufen lassen musste

Danke für alles Glanni!
Du warst mein bester Freund, Lehrmeister, Baby, schärfster Kritiker, bester Zuhörer, Seelenpony, Fels in der Brandung, Mutmacher, Matschnase, Eisbär und hast immer ein offenes Ohr und einen Ratschlag gehabt.
Ich bin mir sicher, dass wir uns immer verstanden haben. Wir brauchten keine Worte um zu reden.
Ein stupser mit deiner Heucobschnute hat viel mehr gesagt, als alles was Worte beschreiben können.
Du hast mir immer die Sicherheit gegeben, dass wir zusammen alles schaffen.
Und dass unser Vertrauen und unsere Bindung immer stärker war als alles andere.
Und jetzt geh ich meinen Weg hier unten ohne dich und bin mir sicher, dass du manchmal von oben runter schaust.
Ich bin dir unglaublich dankbar für alles was ich von dir und mit dir lernen durfte.
Und dafür, dass du mich zu einem besseren Pferdemädchen und einem besseren Menschen gemacht hast.

Du hinterlässt eine große Lücke bei uns allen.
Wir sehen uns wieder, versprochen!

Auf dass du über die großen Wiesen im Himmel galoppierst und so viel Löwenzahn futterst, bis du Kugelrund bist!

Ich liebe dich!
Run free Keli <3

Lea Schmücker und Sascha Keutgen, Stolberg

PS: Danke an das Pferdekrematorium Limburg für das Verständnis, die lieben Worte und die einfühlsame und würdevolle Begleitung.